Donnerstag, 29. Oktober 2015

Facebook & Twitter... Was ich von Armin Wolf gelernt habe

Haben Sie Zeit für Facebook?
Das ist nämlich die Grundvoraussetzung, wenn man Jugendliche im Netz für die Lehre begeistern will. In meinem Buch "Lehrlings-Wiki" habe ich über den Einsatz von Facebook bei der Lehrlingssuche bzw. Imagebildung des Lehrbetriebs geschrieben und  Tipps und Hinweise gegeben.

Gestern durfte ich einen Vortrag von Armin Wolf beim Wiener Handelstag erleben. Wer wenn nicht er versteht es, über Facebook & Twitter zu reden. Es war nicht nur sehr lustig, er hat auch tolle Ideen präsentiert, wie man seine Facebook-Seite belebt oder abwürgt und er hat vor allem eines bestätigt:
Bei der Jugend hat das Medium Facebook eine höhere Reichweite als Printmedien oder Fernsehen!

Durchschnittlich schaut ein Facebook-Nutzer 23 Mal pro Tag auf sein Profil meint Armin Wolf.
Wie aber kann man nun am besten die jungen Menschen erreichen?
Mit flippigen Beiträgen, keine klassischen Firmenvideos, sondern pfiffige Eigenproduktionen, witzige Bilder, die gerne geteilt werden und damit automatisch die Reichweite Ihrer Fan-Seite erhöhen.

Wenn Sie auf Facebook aktiv werden wollen empfiehlt Armin ein Gespräch mit einem Multi-Media-Experten, das tue ich übrigens im meinem Buch "Lehrlings-Wiki" auch!
"Pflegen" kann man selbst, aber ein Einsatzplan soll durch einen Profi erfolgen.




Keine Kommentare: